Navigation Horizontal | Navigation Vertical / Unternavigation | Direkt zum Inhalt
Header

Inhalt:

Presse-News

17.02.2010

Überzeugendes Selbstmarketing

Mit dem richtigen Image-Profil zum Erfolg



Tübingen, 17. Februar 2010. Wer kennt nicht jene Situation: Trotz besserer Kompetenzen erhält der Konkurrent den ersehnten Auftrag? Häufig haben im Berufsleben nicht unbedingt die Besten Erfolg, sondern diejenigen, die den besten Eindruck hinterlassen. „Nur“ gut zu sein, genügt alleine nicht. Natürlich sind Fachkenntnisse unumgänglich, aber es spielt eine ebenso große Rolle, sich und seine Leistungen gut zu verkaufen. Wer sich von der Masse abheben will, muss gezielt in den Aufbau und die Pflege seines persönlichen Images investieren. Wer es versteht, sein Können authentisch ins rechte Licht zu rücken, verschafft sich den entscheidenden Vorteil. Dies beginnt beim Aufbau von Kundenbeziehungen, erfolgreichen Geschäftsabschlüssen, der Intensivierung von Geschäftskontakten bis hin zur Bildung von persönlichen Netzwerken.

Global Competence Forum GmbH stellt sich dieser Herausforderung und bietet hierzu das Praktikerseminar „Erfolgreiches Image- und Selbstmarketing“ an. Von dem Referenten Prof. Dr. Christian Zielke, einem namhaften Buchautor mit vielfältigen Erfahrungen in Funk und Fernsehen, werden die Teilnehmer bei der Entwicklung des eigenen, auf sie zugeschnittenen Imageprofils unterstützt. „Statt plumper Eigenwerbung und Marktschreierei ist vor allem Substanz gefragt“, so Prof. Dr. Christian Zielke. So müssen beim Aufbau der persönlichen Marketingstrategie die eigenen Stärken gezielt ins richtige Licht gerückt und wirkungsvoll zur Geltung gebracht werden.

Wer einige simple Regeln für die Bildung eines positiven Images beherrscht, kann überzeugend seinen persönlichen Eindruck und Bekanntheitsgrad verbessern. Mit welchen Tools sich das eigene Image- und Selbstmarketing nachhaltig aufbauen, pflegen und verbessern lässt, wird im Seminar auf anschauliche Weise vermittelt.

BEI OBIGEM TEXT HANDELT ES SICH UM EINEN AUSZUG AUS UNSERER PRESSEMITTEILUNG. DIE KOMPLETTFASSUNG FINDEN SIE UNTER DEN NACHFOLGENDEN PRESSE-LINKS.

Presse-News (PDF)
Presse-News (Word)