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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldung und Teilnahme

Ihre Anmeldung ist in schriftlicher Form erforderlich. Hierzu können Sie sich auf unserer Website anmelden. Sofern in der Broschüre nicht anders ausgewiesen, müssen mehrtägige Seminare zusammenhängend gebucht werden.

Nach Eingang Ihrer Anmeldung senden wir Ihnen eine Bestätigung, eine Anfahrtsbeschreibung, Hotelinformation und Rechnung. Sie erteilen uns mit Ihrer Anmeldung das ausdrückliche Einverständnis für einen rein elektronischen Versand aller genannten Dokumente.

Für die Seminarteilnahme ist erforderlich, dass der Rechnungsbetrag spätestens vor dem Veranstaltungstag eingegangen ist oder vor Ort per Scheck beglichen wird.

Konditionen für offene Seminare

Der Seminarpreis geht aus dem jeweiligen Seminarprogramm hervor. Alle Preise verstehen sich pro Tag und Teilnehmer zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Alle Preisangaben beziehen sich ausschließlich auf offene Seminare. Firmeninterne Seminare werden nur auf Anfrage und mit einem Pauschalpreis pro Seminartag angeboten.

Leistungsumfang bei offenen Seminaren

Im Seminarpreis sind die Teilnahme am Seminar, die komplette Seminardokumentation, alle Mittagessen und alle Kaffeepausen enthalten. Nicht enthalten sind die Übernachtungen im Tagungshotel sowie die Abendessen

Stornierung und Umbuchung

Stornierungen und Umbuchungen von offenen Seminaren müssen schriftlich und innerhalb der angegebenen Fristen erfolgen. Als besonderen Service können Sie bis acht Wochen vor Seminartermin kostenfrei stornieren oder umbuchen.

Eine kurzfristigere Umbuchung wird mit 50% des Seminarpreises berechnet. Nach einer solch kurzfristigen Umbuchung sind weitere Umbuchungen zwar noch möglich, nicht jedoch eine Stornierung.

Bei einer Stornierung bis vier Wochen vor Ihrem Seminartermin werden 75% des Seminarpreises erhoben. Bei einer noch kurzfristigeren Stornierung wird der gesamte Preis fällig.

Sie können jedoch zu jeder Zeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers kostenfrei einen Ersatzteilnehmer benennen.

Auch im Falle von Unfall oder Krankheit besteht kein Erstattungsanspruch. Wir empfehlen deshalb ausdrücklich den Abschluß einer Seminarversicherung, wie sie beispielsweise von der Allianz und der Europäischen Reiseversicherung angeboten wird.

Aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen, behalten wir uns den Einsatz gleichqualifizierter Ersatzreferenten als auch die Absage eines Seminars vor.

Eventuell anfallende Stornokosten für Anreise oder Übernachtung können wir in solch einem Fall leider nicht erstatten. Wir empfehlen ausdrücklich kostenfrei stornierbare Hotel- und Reisebuchungen.

Datenschutz und Newsletter

Zur Abwicklung von Seminarbuchungen sowie für die Anmeldung zu unserem Newsletter speichern und verarbeiten wir Ihre Daten.

Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse im Zusammenhang mit einer Seminarbuchung erhalten und Sie dem nicht widersprochen haben, behalten wir uns vor, Ihnen regelmäßig Angebote zu anderen Seminaren aus unserem Sortiment per E-Mail zuzusenden.

Sie können dieser Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse jederzeit durch eine Nachricht an info@acadas.com oder über den Abmelde-Link im jeweiligen Newsletter widersprechen.

Grundsätzlich geben wir jedoch keine personenbezogenen oder anderweitigen Daten zu Werbezwecken an Dritte weiter.

Seminarinhalte und Haftung

Die im Rahmen der Seminare weitergegebenen Informationen beruhen auf Erkenntnissen und Quellen, welche die jeweiligen Referenten für zutreffend und vertrauenswürdig halten.

Trotz sorgfältiger Vorbereitung der Seminare können jedoch weder die acadas GmbH noch die Referenten für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Seminarinhalte eine Gewähr übernehmen.

Das vermittelte Know-how darf zudem keinesfalls als Beratung aufgefasst werden, da die Inhalte lediglich die subjektive Meinung der eingesetzten Referenten widerspiegeln.

Eine Haftung für Schäden aller Art ist ausgeschlossen, sofern keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.